die interne Kommunikation optimieren ...

Professionelles Qualitäts- und Gesundheitsmanagements betrachtet gute Kommunikation als eine Führungsaufgabe. Gute Kommunikation im Unternehmen  erhöht die betriebliche Lebensqualität der Menschen, und sie trägt maßgeblich dazu bei, dass gerade auch in schwierigen Situationen alle Mitarbeitenden am gleichen Strang ziehen.

 

Wenn sich

  • das Arbeitsklima negativ verändert hat, 
  • Sie Unterstützung brauchen, um eine Situation zu klären, um eine Strategie zu entwickeln oder um sich persönlich zu entlasten,
  • Sie sich auf ein Krisengespräch vorbereiten wollen,

dann kann ein "unbefangener Blick" von außen für Sie hilfreich sein. 

 

Angebotspektrum

Personalentwicklung maßgeschneidert

  • Begleitung in Veränderungsprozessen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten
  • Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Erarbeitung und Einführung von Führungsinstrumenten (z.B. Mitarbeitergespräche)
  • Förderung einer werteorientierten Unternehmenskultur
  • Compliance
  • Konfliktmanagement